HAMBURGER VERSICHERUNGSBÜRO OTTO BODIS
Internationaler Transportversicherungsmakler seit 1919
 

 

In dritter Generation betreiben wir das Transportversicherungsgeschäft. Erfahrung und Warenkenntnisse sowie langjährige erfolgreiche Geschäftsverbindungen zu Assekuradeuren und Transportversicherer stellen preisgünstigen Versicherungsschutz und kundenorientierte Schadensbearbeitung sicher.

Als mittelständischem Versicherungsmakler liegt uns die persönliche Betreuung unserer Kunden am Herzen. Kundenbeziehungen, die vielfach über Jahrzehnte andauern, bestätigen unser Geschäftsmodell, das auf Kontinuität und stetiges Wachstum und nicht auf kurzfristige Erfolge ausgerichtet ist.

Versicherungsfachwirte und Juristen begründen eine Betreuungsqualität, die sich insbesondere bei der Bearbeitung der erforderlichen Regresse erfolgreich bewährt. Die damit verbundene Entlastung der Schadensquoten und Abwehr von Prämienerhöhungen sind bei schwierigen Risiken ein Qualitätsmerkmal, das uns unter unseren Mitbewerbern heraushebt.

Kurz gesagt : wie versichern Ihre Waren aller Art von Haus zu Haus gegen alle Gefahren des Transportes zu günstigen und marktgerechten Prämien.

Neben der klassischen Transportversicherung beraten wir Spediteure im Verkehrshaftungsbereich über die unterschiedlichen Möglichkeiten einer Absicherung und platzieren diese nach individuellen Bedürfnissen in einem schwierigen Markt.

Über unser Schwesterunternehmen, die Firma Bodis Riskmanagement GmbH bieten wir eine umfassende Schadens- und Regressbearbeitung an, die vielfach die eigene Schadens- und Versicherungsabteilungen ersetzt und selbst dann eingeschaltet wird, wenn die Versicherungsdeckung nicht über unser Haus eingedeckt wurde. Die Firma Bodis Riskmanagement GmbH hilft bei alternativen Deckungskonzepten wie Selbstversicherung und hohen Selbstbeteiligungen.

Auch das Projektgeschäft ist für uns kein Fremdwort. Dort versichern wir nicht nur die Ware, sondern Montagen und Pönalen. Umfassend aus einer Hand mit begleitender Riskmanagementberatung!

Unsere Mitarbeiter, die vielfach schon über eine lange Betriebszugehörigkeit verfügen und als Juristen, Versicherungskaufleute oder Versicherungsfachwirte besonders qualifiziert sind, sind unser Kapital!

Erfahrung, Kompetenz und Dienstleitungsbereitschaft sind unsere Stärken – testen Sie uns beispielsweise mit

“Ihr Warentransportversicherungsangebot in 30 Min.“!

Wir freuen uns, Sie als neuen Kunden begrüßen zu dürfen!
Ihre Familie Bodis